Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen auf meiner Website

 

 

 

Armband Schweifhaar Haar Pferd Horse Horsehair Barcelet handarbeit flechten geflochten

Ich beschäftige mich mit dem Thema Pferd seit frühester Kindheit und schon damals konnte ich alle alten Hufeisen gebrauchen, um daraus schöne Erinnerungen zu basteln. Meine Liebe zur Malerei und dem Erschaffen von Geschenken für meine Liebsten haben nun im erwachsenenalter mein Augenmerk auf die Haare unserer Vierbeiner gelenkt. In mühevoller Kleinstarbeit habe ich herausgefunden, wie man langlebige, schöne, robuste Armbänder aus den Schweifhaaren fertigt und kann diese nun in Auftragsarbeit anbieten.

 

Wenn Du Schweifhaare bei deinem Vierbeiner ernten möchtest, so achte darauf, dass Du die Haare immer dirket an der Schweifrübe abschneidest - so sieht man später nicht, dass Haare fehlen! Meist benötige ich eine zeigefingerdicke Strähne der Haare - wenn Dein Pferd nur wenig Schweifhaar hat, dann wähle 4-5 dünne Strähnen zum abschneiden aus und füge diese dann zusammen...

 

Die Haare bitte gründlich waschen und dann gut druchtrockenen (hängend) lassen. Bei mir werden die Haare dann nochmals mit einer Spülung behandelt, so bekommen wir die Schweifhaare maximal weich und anschmiegsam!

Beispiele